Alexa Pukall

Und wieder ein Interview: Alexa empfiehlt unter anderem ein Spiel, das ebenso „kurz und knackig“ ist wie ihre Antworten. Voilà!

Magst du dich uns kurz vorstellen?

Ich heiße Alexa Pukall, bin Autorin/Texterin und wohne die meiste Zeit in Berlin. Ich bin aber auch viel im Ausland unterwegs und schon mehrfach aus- und wieder eingewandert. Phantastik ist schon seit der Kindheit mein Ding.

Warum machst du bei der MetropolCon mit?

Weil ich Fantasy liebe und die Con-Kultur, die ich in anderen Ländern kennen- und schätzen gelernt habe, auch mehr in Deutschland sehen möchte.

Es ist Samstagabend auf einer Con: Wo findet man dich?

In einem guten Restaurant in der Nähe, mit alten und/oder neuen Freunden.

Was wünschst du dir für die Zukunft der Phantastik, besonders in Deutschland?

Mehr Experimentierfreudigkeit! Fantasy wird ohnehin schon in eine sehr enge Schublade gesteckt. Wenn wir uns nicht gegenseitig den Rücken stärken, um uns auszuprobieren, wer dann?

Bester fiktionaler Sidekick aller Zeiten?

John Watson

Du gewinnst eine Woche in eine phantastische Welt deiner Wahl: Wohin geht’s?

Mein Favorit wäre ja eine der Pilgerfahrten nach Diana Wynne Jones‘ Derkholm. Abenteuer ohne die Gefahr, dabei zu sterben. 😀 Und gut amüsieren würde man sich dabei auch.

Ein phantastisches Werk (Buch/Film/Serie/Game …), das du uns allen ans Herz legen würdest?

Das Spiel The Stanley Parable. Kurz und knackig, trotzdem unterhaltsam und ein erzählerisches Prachtstück.