🇩🇪 Verlag

Der Verlag Torsten Low wurde vom Ehepaar Low im Jahr 2005 mit dem Schwerpunkt Phantastik gegründet. Ursprünglich als reiner Selbstverlag gedacht, wandelte sich der Verlag schon nach kurzer Zeit. »Fair verlegen« ist dabei das Motto von Torsten Low, der mit Anthologien und Romanen einen Mix aus unveröffentlichten Jungautoren und bereits veröffentlichten Autoren sucht.
Dabei ist es ihm wichtig, dass er sich selbst treu bleibt. »Ich verlege nur das, wovon ich selber überzeugt bin, es auch an den Leser zu bringen. Wir sind auf unzähligen Veranstaltungen, ich lese dabei auch für meine Autoren und schlüpfe beispielsweise für den Kannibalenhorror von Cecille Ravencraft (»Im Zentrum der Spirale«) in die blutbeschmierte Schürze. So etwas kann ich nur, wenn ich wirklich voll dahinterstehe.«

Verleger Torsten Low stützt Kinn und Hände auf einen Schädel und blickt in die Kamera

Die Bücher des Verlages wurden bereits mehrmals mit dem Deutschen Phantastik-Preis, den Goldenen Stephan und dem Vincent Preis (der deutsche Horror-Award) ausgezeichnet. Zudem wurde dem Verleger der Buchmesse-Con Ehrenpreis für sein Bemühen um die deutschsprachige Phantastik und der Vincent Preis Ehrenpreis für seinen Einsatz um die deutschsprachige Horrorliteratur verliehen.

Hier geht es zum Programm der MetropolCon.