Amandara Schulzke, Bildnachweis/Copyright Oliver Richter

Amandara ist vielbeschäftigt und scheinbar überall mit dabei – da steckt bestimmt eine Klonarmee dahinter! Dennoch hat sie Zeit gefunden, kurz unsere üblichen Fragen zu beantworten:

Magst du dich uns kurz vorstellen?

Ich bin Amandara M. Schulzke, Netzwerkerin, Publizistin, Phantastik- und Mittelalternerd, Programmchefin vom acabus Verlag

Warum machst du bei der MetropolCon mit?

Das ist ja umme Ecke von mir, ich war schon auf so vielen Conventions, logisch, dass ich dabei sein MUSS.

Es ist Samstagabend auf einer Con: Wo findet man dich?

Scheinbar kluge Reden schwingend und Menschen miteinander bekannt machend.

Was wünschst du dir für die Zukunft der Phantastik, besonders in Deutschland?

Mehr positive realisierbare Utopien.

Bester fiktionaler Sidekick aller Zeiten?

Der Elf Datames – Haushofmeister von König Artax – in Bernhard Hennens Drachenelfen

Du gewinnst eine Woche in eine phantastische Welt deiner Wahl: Wohin geht’s? 

Darkover zu Zeiten, in denen die Menschen der Erde die verschollenen Kolonisten wiederfanden

Ein phantastisches Werk (Buch/Film/Serie/Game …), das du uns allen ans Herz legen würdest?

Marion Zimmer Bradleys Darkover und das Game Anno 1800 – dabei bin ich totaler SciFi-Fan – dann muss ich unbedingt Perry Rhodan Neo hier auf den Desktop  bringen.