View of the silent green venue under a blue sky

+++ZUR INFO: NATÜRLICH GIBT ES DIESE OPTION AUCH FÜR TAGESTICKETS+++

Der Besuch einer Convention ist nicht für alle ohne Weiteres finanziell machbar, insbesondere, wenn auch noch Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten zum Teilnahmebeitrag hinzukommen. 

Auf unserer Webseite haben wir im Rahmen des Ticketkaufs zu Spenden für den “Soli-Topf” aufgerufen, damit auch jene teilnehmen können, für die die Gesamtkosten eine zu große Hürde bedeuten. Die Spenden werden für die unentgeltliche Teilnahme (= Gratis-Ticket) für marginalisierte bzw. sozial benachteiligte Menschen verwendet. Einige wunderbare Menschen sind diesem Aufruf nachgekommen, sodass wir nun die ersten vier Tickets vergeben können.

Möchtest du dich um ein Soli-Ticket bewerben? Schreib einfach eine Mail an vorstand@metropolcon.eu und schildere uns kurz, warum du dich bewirbst und was dich am meisten an der MetropolCon interessiert. Bitte bewirb dich nur, wenn die Kosten wirklich ein signifikantes Hindernis für dich darstellen. Menschen aus traditionell unterrepräsentierten Gruppen werden bevorzugt berücksichtigt. 

Wir informieren hier laufend, sobald ausreichend Spenden für weitere Tickets hinzugekommen sind.