Hardy Kettlitz

🇩🇪 Verleger, Herausgeber

Hardy Kettlitz war Mitbegründer und Mitarbeiter des SF-Magazins ALIEN CONTACT, das er 15 Jahre lang als Chefredakteur verantwortete. Seit 1994 gibt er die Buchreihe SF PERSONALITY heraus (bisher 28 Bände). Er arbeitete ein Jahrzehnt intensiv beim Golkonda Verlag mit, wo er seit 2015 die Buchreihe MEMORANDA herausgab. Anfang 2020 gründete Kettlitz den Memoranda Verlag, www.memoranda.eu. Seit 2019 ist er gemeinsam mit Melanie Wylutzki Herausgeber von DAS SCIENCE FICTION JAHR. Er wurde für seine Arbeit bisher vier Mal mit dem Kurd Laßwitz Sonderpreis ausgezeichnet.

Bei uns beantwortet Hardy gemeinsam mit Erik Simon und Hannes Riffel die Frage „Was macht eigentlich ein Herausgeber“ – am Freitag, den 19.05. von 12 bis 13 Uhr in Atelier 4. AuĂźerdem trifft er sich am Donnerstag, den 18.05. von 19 bis 20 Uhr zum Gespräch mit Michael Marrak zu dessen neuem Buch „Lex Talionis II: De Profundis“. Und ihr könnt Hardy während der gesamten Veranstaltung am Memoranda-Stand im Ausstellungsbereich besuchen.

Hier geht es zum Programm der MetropolCon.

Schreibe einen Kommentar