Jens Peter Hamacher

đŸ‡©đŸ‡Ș Mediengestalter Bild und Ton

Jens Peter Hamacher arbeitete nach seiner Ausbildung zunĂ€chst fĂŒr das aktuelle Radio. Seit 2004 ist er Tontechniker/ 1. Mediengestalter in der Hörspielproduktion des WDR. Er war in dieser Zeit an einer Vielzahl von Hörspiel- und Radiofeature-Produktionen beteiligt – von der klassischen „Radiostunde“ bis zu  aufwĂ€ndig inszenierten Hörspielserien. 

Seit 2015 konnte er durch einige Produktionen im „3D-Sound fĂŒr Kopfhörer“ viele Erfahrungen mit diesem immersiven, erweiterten Klangraum sammeln und in den Schnitt und die Montage der aktuellen Hörspiel-Podcast-Serie Erdsee des WDR einfließen lassen.

Zusammen mit der Toningenieurin Rike Wiebelitz wird Jens Peter Hamacher am Donnerstag, den 18.5. im Kinoraum Einblicke in die Produktion dieser Serie geben.

Hier geht es zum Programm der MetropolCon.