Philipp Boehm foto by (c) Nane Diehl

🇩🇪 Autor

PHILIPP BÖHM wurde 1988 in Ludwigshafen geboren. Sein Debütroman „Schellenmann“ erschien 2019 im Verbrecher Verlag. Er ist Mitglied der Redaktion des Literatur- und Kulturmagazins metamorphosen, schreibt für die Wochenzeitung Jungle World und arbeitet für das Kreuzberger Literaturhaus Lettrétage. Er lebt und arbeitet in Berlin. Seine jüngste Veröffentlichung ist der Erzählungsnband „Supermilch“. Aus dem Pressetext des Verbrecher Verlags dazu:

Die Geschichten in „Supermilch“ erzählen von einer unruhigen, nervösen Zeit: von der Transformation der Arbeitswelt, von digitalem Alltag und der Zerstörung der Natur. Die Menschen sind überfordert von ihrer Lohnarbeit, die doch angeblich mehr sein soll als nur Arbeit. Sie sind ermüdet von der beständigen Suche nach der besten Version ihrer selbst und können doch nicht davon lassen. Sie haben Angst, aber können nicht sagen wovor. Einen
normalen Tag herumzubringen, scheint in dieser Welt das Einfachste und Schwerste zugleich zu sein. Also stürzen sich ihre Bewohner in Privatobsessionen, suchen ihr Glück im Ausstieg, steigern sich in obskure Internet-Phänomene hinein oder wählen sinnlose Gewalt als letztes Mittel. »Supermilch« wirft einen Blick in die Zukunft – und die ist bedrohlich, flimmernd und weird.

Bei uns nimmt Philipp am Panel „Schrott Fiction“ teil, am Donnerstag von 18:30 bis 19:30 in Atelier 2.

Bildnachweis: (c) Nane Diehl

Hier geht es zum Programm der MetropolCon.