Der Besuch einer Con ist nicht für alle ohne Weiteres finanziell machbar, insbesondere, wenn auch noch Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten zum Membership hinzukommen.
Beim Kauf von Memberships gibt es die Möglichkeit, einen zusätzlichen Betrag für den “Soli-Topf” zu spenden, damit auch jene teilnehmen können, für die die Gesamtkosten eine zu große Hürde bedeuten. Die Spenden werden für die unentgeltliche Teilnahme (= Gratis-Membership) für marginalisierte bzw. sozial benachteiligte Menschen verwendet. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich und aufrichtig bei all jenen bedanken, die bereits gespendet haben!
Du kannst dich nun um ein solches Membership bewerben, indem du eine Mail an vorstand@metropolcon.eu schreibst und uns kurz deine Begründung schilderst. Wir behandeln alle Bewerbungen vertraulich und geben die Namen der Empfänger*innen nicht bekannt, es sei denn, diese möchten das. Bitte nutze diese Möglichkeit nur, wenn die Kosten wirklich ein signifikantes Hindernis für dich darstellen. Menschen aus traditionell unterrepräsentierten Gruppen werden bevorzugt berücksichtigt.