Volunteering

Du möchtest dich für die MetropolCon in Berlin engagieren? 
Wir würden uns freuen, von dir zu hören!

Die MetropolCon in Berlin wird von ehrenamtlichen Menschen organisiert, die über ganz Deutschland verteilt sind. Einige befinden sich sogar im europäischen Ausland. Nachdem unsere erste Ausgabe im Mai 2023 ein Erfolg war, planen wir jetzt die MetropolCon 2026. Sie soll ein Fest für die europäische Phantastik werden, deshalb bewerben wir uns um die Vergabe der Eurocon 2026 nach Berlin.

Du willst mehr erfahren?
Du willst mitmachen, weißt aber noch nicht genau, wo und wie?

Nach der Convention ist vor der Convention. Im Moment sammeln wir Feedback, überlegen, was wir beibehalten und was wir anders machen wollen beim nächsten Mal. Auch wenn 3 Jahre eine lange Zeit sind, gibt es trotzdem viele Dinge zu tun. Möchtest du die MetropolCon 2026 mitgestalten und dazu beitragen, diese zu einem europäischen Fest der Phantastik zu machen? Unterstützung benötigen wir überall, sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Übrigens: Unsere Planung findet vorwiegend online auf unserem Discord-Server statt, sodass auch Volunteers aus dem Ausland gut eingebunden werden können.

Wenn du helfen möchtest, schick uns eine Email an volunteers@metropolcon.eu, wir melden uns dann bei dir und klären, wo und wie du dich mit deinen Stärken und Interessen am besten einbringen kannst.

Wie kannst du mitmachen?
Informationen, wie Du Mitglied bei L.O.K.I. e.V. werden kannst, findest du hier. Man kann natürlich auch helfen, ohne Vereinsmitglied zu werden.
Jede*r ist willkommen. Hast du Fragen, dann stehen wir dir gern zur Verfügung.