Partner

Hier sind unsere tollen Kooperationspartner!

PAN Logo

PAN – Das Phantastik Autoren Netzwerk e.V.

Wir sind PAN – das Phantastik-Autoren-Netzwerk e.V.

Die Phantastik ist unsere literarische Disziplin. Unsere Autoren stehen für handwerkliche Qualität und hohe Professionalität, aber auch für die Liebe zur literarischen Phantastik und die Bereitschaft, sich für ihre Interessen zu engagieren.

Mehr zu PAN gibt es HIER!

Otherland Logo

Otherland Buchhandlung

Das Otherland ist Berlins berühmte Buchhandlung für Science Fiction, Fantasy und Horror. Gegründet wurde es 1998 von Hannes Riffel und Birgit Herden unter dem Namen UFO. Seit 2013 wird das Otherland von den langjährigen Mitarbeitern Jakob Schmidt, Wolfgang Tress und Simon Weinert geführt. Neben unserem breiten SF-, Fantasy- und Horror-Sortiment in deutscher und englischer Sprache haben wir auch kleine Jugendbuch-, Comic-, Wissenschaft- und Rollenspielabteilungen sowie allerlei mehr, was das Fan-Herz begehrt.

Mehr zum Otherland gibt es HIER!

Science Fiction Club Deutschland Logo

Science Fiction Club Deutschland

Der Science Fiction Club Deutschland e.V. , abgekürzt SFCD, ist der älteste und mitgliederstärkste SF-Club in Deutschland. Er wurde im Jahr 1955 von Walter Ernsting (alias Clark Darlton) und Julian Parr, sowie einigen anderen bekannten Persönlichkeiten der SF-Szene dieser Zeit gegründet. Mit dem Deutschen Science Fiction Preis verleiht der Verein jährlich den einzigen dotierten Literaturpreis dieses Genres. Auch die Initiative Aktion Bücherrettung stellt ein einzigartiges Engagement dar.

Mehr zum SFCD gibt es HIER!