Fördern & Spenden

Du möchtest helfen, die MetropolCon noch schöner, inklusiver, diverser und großartiger zu machen?
Wir freuen uns immer auf Helfer*innen in allen Bereichen. Vor Ort in Berlin oder online in der Orga. Wenn du dabei sein oder einfach mal das Team kennenlernen möchtest, melde dich unter volunteers@metropolcon.eu.

Hier findest du weitere Details und aktuelle Rollenbschreibungen.

Du kannst auch Fördermitglied bei L.O.K.I. e.V. zur Förderung der Phantastik werden und den Verein finanziell unterstützen.

Wir haben sogar ein spezielles Supporter-Shirt! Schau vorbei: bei getshirts.

Spende:

Und wenn du uns schlicht mit einer einmaligen Spende unterstützen möchtest, freuen wir uns kolossal und feiern dich! Unsere PayPal-Adresse ist zahlung@metropolcon.eu, unsere Bankverbindung bei der Berliner Sparkasse IBAN DE45 1005 0000 0191 1067 04. Bitte gib dabei an, ob du für den Soli-Ticket-Topf spenden möchtest oder ob du uns die Entscheidung überlässt, dein Geld da einzusetzen, wo immer wir gerade knapp bei Kasse sind. Herzlichen Dank!

Spendenquittungen stellen wir ab einer Spende in Höhe von 300 Euro aus. Für Spenden unter 300 Euro reicht dem Finanzamt als Nachweis der Kontoauszug in Verbindung mit dieser Bescheinigung:

Sponsoring:

Wir haben eine Broschüre mit allen Sponsoring-Möglichkeiten zusammengestellt. Wenn dir etwas anderes vorschwebt, melde dich gern bei uns: Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Fördermitglied werden:

Für weitere Informationen kannst du dir hier unsere Satzung sowie die Geschäfts- und Beitragsordnung ansehen:


Twitter: @metropolconBRLN
Facebook: MetropolConBRLN
Instagram: metropolconbrln