Nono

🇩🇪 Künstlerin

Da ich schon seit Kindertagen gerne und viel gezeichnet habe, war es für mich immer klar, dass mein Beruf auch etwas mit Zeichnen und Kunst sein muss. Bedanken kann ich mich dafür auch bei meinen Eltern, die mich in meinem künstlerischen Vorhaben nie gebremst und nur unterstützt haben (Auch wenn vielleicht berechtigte Sorgen da waren, oder auch immer noch sind… wie zahlt die Tochter denn die Miete, nur mit Zeichnen?)

Nun bin ich seit 2018 freiberuflich als Zeichentrick-Animatorin unterwegs, sowie als Illustratorin für Bücher, Comics und Spiele. So habe ich zum Beispiel als Key-Animatorin bei dem Kinofilm „Fritzi- Eine Wendewundergeschichte“ mitgearbeitet, oder auch schonmal das ein oder andere Bild für die Rollenspiele der „Cthulhu“ Reihe von Pegasus beigetragen.

Dazu kommen meine eigenen künstlerischen Arbeiten und Projekte, mit welchen ich den Drang, auch meine eigenen Geschichten erfinden und erzählen zu wollen, befriedigen kann. Zum Beispiel durch meine zwei Ausmalbücher in der Welt der „Peaceful Giants“ oder generell viele meiner persönlichen Zeichnungen. Auch ohne Text kann man nur durch Bilder seine Fantasiewelten mit anderen Menschen teilen.

Hier geht es zum Programm der MetropolCon.