Matthias Teut - Autor (Bildnachweis / photo credit: Daniel Sosna)

🇩🇪 Autor

Am Donnerstag, den 18.5. erwartet euch von 13 bis 14 Uhr im Kinoraum:

High Fantasy im Garten: Lesung und Plauderei übers Schreiben und Gärtnern mit Matthias Teut

Was nutzen Schreibende als Inspirationsquelle? Für Fantasy-Autor und DichtFest-Verleger Matthias Teut ist die Antwort einfach: den Garten. Immer wieder fließt sein umfangreiches Wissen über Pflanzen in die Bücher aus der „Welt von Erellgorh“ ein, immer wieder aber geben auch Szenen und Orte aus seiner Fantasywelt Anstoß für die (Neu)gestaltung einer Gartenecke. 

Bei dieser besonderen Lesung könnt ihr nicht nur einigen „blumigen“ Szenen lauschen, sondern auch mit Matthias über Weltenbau und Gartenbau, über seine Liebe zur Natur und die Veranstaltungen im DichtFest-Garten plaudern. Und wer weiß: Vielleicht springt sogar der eine oder andere Garten-Tipp dabei heraus – oder ein Schreib-Tipp?

Bildnachweis: Daniel Sosna

Hier geht es zum Programm der MetropolCon.