Julia Ehrenberg

Kurz und bündig: Julia hat unsere Fragen punktgenau beantwortet.

Magst du dich uns kurz vorstellen?

Hallo, ich heiße Julia, wohne in Gießen und bin, seit ich denken kann, begeisterte Leserin. Seit vielen Jahren führe ich einen Buchblog und aktuell unternehme ich die ersten Gehversuche als angehende Autorin. Außerdem liebe ich Musik und habe vor 1,5 Jahren angefangen, Harfe zu spielen. Beruflich bin ich im Umweltbereich tätig.

Warum machst du bei der MetropolCon mit?

Ich finde das Konzept einfach total toll, die Vielseitigkeit, die bunte Mischung! Wer möchte da nicht Teil von sein?

Es ist Samstagabend auf einer Con: Wo findet man dich?

An der Bar, erschöpft aber glücklich.

Was wünschst du dir für die Zukunft der Phantastik, besonders in Deutschland?

Mut zu einer großen Themenvielfalt, eine größere Sichtbarkeit und einfach weiterhin eine tolle Community, die immer weiter wächst.

Bester fiktionaler Sidekick aller Zeiten?

Wilma, ein kleiner Kiwi in Thomas Thiemeyers Chroniken der Weltensucher

Du gewinnst eine Woche in eine phantastische Welt deiner Wahl: Wohin geht’s? 

Ganz ehrlich? Ich bin da zu feige für. In den meisten Welten sind mir einfach viel zu viele Gefahren!

Ein phantastisches Werk (Buch/Film/Serie/Game …), das du uns allen ans Herz legen würdest?

Die Steampunk-Hörspielreihe Wayne McLair von Paul Burghardt